Centralkino Lingen

Charlie Chaplin - The Kid (Der Vagabund und das Kind) mit Live-Begleitung von Piano Pete Budden

27.11.2021 20:00

Dramödie, US 1921, 55 Min, FSK o.A., Regie: Charles Chaplin

Der Vagabund Charlie findet ein Neugeborenes direkt neben ein paar Mülltonnen. Anfangs versucht er das Baby wieder loszuwerden, doch dann fasst er sich ein Herz und kümmert sich liebevoll um das Kleine. Er gibt dem Jungen den Namen John und zieht ihn groß. Gemeinsam werden sie ein unschlagbares Team.

In seinem ersten abendfüllenden Spielfilm erinnert sich Charlie Chaplin an seine eigene Kindheit in den Armenhäusern Londons. Anmutig und einnehmend verbindet Chaplin Tragik und Sozialkritik mit großen Emotionen und Poesie.

Stummfilm mit Live-Begleitung von Piano Pete Budden!

Eintritt: 12 Euro inkl. Begrüßungssekt